über mich

Ich bin im Januar 1966 geboren.

Eine meiner grossen Leidenschaften galt schon immer der Körperwahrnehmung, der Bewegung, der Verbindung von Köper, Geist und Seele.

In meiner Arbeit als Körpertherapeut möchte ich meine Klienten:innen mit meiner Berührung dabei unterstützen, körperliche aber auch emotionale Spannungen abzubauen. Ich möchte Raum und Sicherheit schaffen, in dem Heilung geschehen kann. Raum, in dem die Möglichkeit besteht Grenzen zu erweitern, damit Menschen mit ihrem physischen und energetischen Körper auf liebevolle Weise in Kontakt treten können. So ist im Laufe der Zeit eine ganzheitliche Massage-Methode entstanden, in die ich mein Wissen und meine Erfahrung aus verschiedenen manuellen Methoden, energetischer Arbeit, Yoga und Spiraldynamik integriere.

Ich bin sehr dankbar, mein Wissen und meine Erfahrung auch weiter geben zu können und unterrichte seit vielen Jahren Massage, angewandte Anatomie, Yoga und Achtsamkeitsübungen.

Eine weitere grosse Leidenschaft, die Musik, begleitet mich seit meiner Jugend und durchdringt mein Leben auf eine selbstverständliche Weise bis heute. Durch die Beschäftigung mit Mantras und Meditation hat sich eine zusätzliche Tür geöffnet, die einen subtilen und gleichzeitig grossen Einfluss auf meinen Alltag hat und ein zentrales Element meines spirituellen Weges ist.

Peter Stalder

  • Medizinischer Masseur eidg. FA

  • Yoga-Lehrer (Yoga Alliance YT 500)

  • Erwachsenenbildner

    • Lehrer an der STAMBHA Life Academy

    • Fachlehrer für Massage (Prävensana, Bodyfeet)

  • Esalen Massage Practitioner

  • Fachkraft Spiraldynamik Basic

  • Myofascial Release Practicioner

  • Reiki 3. Grad