Kurse und Workshops

Privatlektionen

Supervision

  • Du bist Masseur:in und suchst Ideen und Möglichkeiten wie du mit herausfordernden Situationen oder Problem umgehen kannst denen du in deiner Arbeit begegnest?

  • Du suchst neue Möglichkeiten, wie du deine Behandlungen gestalten oder erweitern könntest?

  • Du massierst intuitiv und gerne, möchtest aber genauer wissen, was tu tust, was du noch tun könntest und was du nicht tun solltest?

  • Du wünscht dir einen Mini-Workshop zu einem bestimmten Thema.

STAMBHA Holistic Massage

Grundkurs

STAMBHA Holistic Massage ist eine Massagemethode, die Körper, Geist und Seele als Ganzes betrachtet und alle unsere Sinne zur Wahrnehmung einsetzt. Ganzheitlich bedeutet hier, dass die Masseurin, der Masseur alle Schichten des Menschen mit dem sie oder er arbeitet, einbezieht.

Wir bieten also an, sowohl mit dem physischen Körper als auch mit dem energetischen Feld zu arbeiten, indem wir unser Wissen und unsere Intuition kombinieren und in unserer Berührung präsent und achtsam sind. Präsenz und achtsame Berührung sind die Essenz jeder Körperarbeit. Präsenz bedeutet, ganz im Moment zu sein, konzentriert und mitfühlend, ohne Vorurteile und offen für das Ergebnis. Unser Ziel ist es, unsere Klientin, unseren Klienten zu befähigen, seinem inneren Heiler zu begegnen. Wir nähern uns dem Menschen mit Respekt und Liebe. Ganzheitliche Massage basiert darauf, den Menschen so anzunehmen, wie er ist; wir heissen ihn als spirituelles Wesen willkommen und verneigen uns vor seiner Essenz. Wir betrachten Heilung als einen Weg und einen Prozess. Also geniessen wir die gemeinsame Reise in vollen Zügen!

person in white shirt lying on bed
person in white shirt lying on bed
white and blue dragon figurine
white and blue dragon figurine

Die Kraft der Berührung - Energiearbeit

Workshop

Präsenz und achtsame Berührung sind wohl die Essenz jeder körpertherapeutischen Arbeit. Ganz im Moment zu sein - fokussiert und mitfühlend, ohne zu urteilen - hilft uns, unsere Wahrnehmung zu verfeinern.

In diesem Workshop werden wir unsere Aufmerksamkeit auf das Feinstoffliche, auf den Energiekörper richten. Wir werden das Energiefeld erforschen und mit unseren Händen Raum schaffen, in dem Heilung geschehen kann. Wir wollen unsere Klient:innen befähigen, diesen Raum der Sicherheit, den wir anbieten, zur Selbstheilung zu nutzen.

Das findest du in diesem Kurs:

  • In die Stille gehen: einfache Meditations- und Atemübungen, um zentriert und geerdet zu bleiben.

  • Feinstoffliche Anatomie: Chakras und die Elemente.

  • Yoga Nidra: Visualisierung der Energiezentren.

  • Wie du intuitive energetische Behandlungen durchführst.

  • Entdecke deine Fähigkeit den Energiekörper wahrzunehmen.

  • Wie du Energiearbeit in deine bestehende therapeutische Praxis integrieren kannst.

two human palms
two human palms

Halte mich auf dem Laufenden zu Neuigkeiten und Angeboten.